icon_amazon-06-ohnetexticon_amazon-05-ohnetexticon_amazon-04-ohnetext
LOGIC FAIRNESS & KOMPETENZ
News

CONVIVA – neu bei LOGIC

Unser neuer Partner Conviva ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt, verfügt aber über eine Vielzahl von renommierten Kunden, die sich mit OTT Streaming auseinandersetzen.

Conviva bietet ein Analyse Tool für Rundfunkanstalten, Service Provider und Content Owner die ihre Streams über CDNs verbreiten und über das Sehverhalten sowie die Auslastung bzw. die Nutzererfahrungen informiert sein wollen.

Wer in professionelles Equipment investiert, möchte auch sicherstellen, dass seine Signale in der entsprechenden Qualität beim Zuschauer ankommen. Das trifft ganz besonders auf die Betreiber zu, die ihre Dienste kommerziell nutzen oder öffentlich finanziert werden.

Conviva ermöglicht das Überwachen von Ladezeiten, Streamabbrüchen aufgrund Fehlern, Zwischenbuffern,  Absspielzeiten und vieles mehr. Dadurch kann live gemessen, ausgewertet und wenn notwendig gehandelt werden, in dem vielleicht zum Beispiel das CDN für die Ausspielung in einer Region gewechselt wird.

conviva-logo-150x100