icon_amazon-06-ohnetexticon_amazon-05-ohnetexticon_amazon-04-ohnetext
LOGIC FAIRNESS & KOMPETENZ

OCTOPUS – Newsroom System V8.0

Octopus entwickelt Software-Lösungen & Services, die Journalisten & Produzenten von trimedialem Content dabei helfen, Workflows für TV, Radio- und Onlineplattformen zu revolutionieren. Mit mehr als tausende Anwendern weltweit, ist das Octopus NRCS Systems eines der führende unabhängige NRC Systeme für Nachrichtenproduktion und Rundown-Management.

Das komplett integrierbare Newsroom-System ist ein Tool zur Planung und Erstellung von täglichen Nachrichten, Magazinen und Sportsendungen im Einsatz und Octopus kann dabei auf viele Jahre Erfahrung im Broadcast-Markt vorweisen. Octopus-Kunden können sich auf ein flexibles und gleichzeitig stabiles Programm verlassen.

Octopus läuft nativ auf Linux, Microsoft Windows und Apple OS X Mobile Anwendungen und ist auch für Google Android und Apple iOS Tabletten sowie Smartphones geeignet . Octopus ist geeignet für alle Arten und Betriebsebenen, von einem einzelnen Kanal mit nur wenigen Bulletins pro Tag bis zum Grossen 24/7 Nachrichtensender.

octopus-grf

Auf der diesjährigen IBC 2016 wurde von Octopus verschiedene End-to-End Nachrichtenproduktion Workflows vorstellen. Von einem einfachen kosteneffektiven Aufbau, bis hin zu einem leistungsfähigen und vielseitig einsetzbarem, vollautomatischen Newsroom System bietet Ihnen Octopus 8  alles was der moderne Newsroom können muss.

octopus-grf2

Einige neue Octopus Version 8 Funktionen, welche wir auf der IBC 2016 vorgestellt wurden:

•    Publizieren von Sozial Media Beiträgen direkt aus Ihrem Rundown
  •    Mobile App für iOS und Android™
  •    Unterstützung der ActiveX und HTML5 plugins
  •    Flexible Web CMS Integration
  •    Support für einen zentralen Workflow
  •    Social Media Integration mit Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

Octopus