icon_amazon-06-ohnetexticon_amazon-05-ohnetexticon_amazon-04-ohnetext
LOGIC FAIRNESS & KOMPETENZ
News

RASCULAR – IBC 2016

Neuigkeiten:

  • VLC Plug-In für Vorschau oder visuelle Überwachung direkt im Panel
  • Steuerung der Elemental Encoder

Das Produkt Helm von Rascular ist bekannt für seine, auf den Kunden zugeschnittenen, Software-Panels.

Die Stärke lag bis jetzt in der Steuerung von Logo Keyern und Sendeablaufmischern.

Allerdings bietet Rascular schon seit längerem auch die Möglichkeit der Steuerung von Kreuzschienen, Video-Servern und Signalprozessing.

Die Neuigkeit, und der absolute Hingucker der diesjährigen IBC, war das Interface zu den Encodern von Elemental.

Mit einem Panel von Rascular kann die Vielzahl der Funktionen auf das wesentliche beschränkt werden, und erleichtert dem User somit die Bedienung.

rascular-panel

Neben dem selektieren des Clips, oder der Quelle, ist es außerdem möglich Grafiken oder Logos in den Stream einzublenden.

Durch das neue Rascular VLC Plug-In kann ein Vorschaufenster in das Panel integriert werden um den encodierten Stream visuell zu prüfen.

Dies gilt natürlich auch für Files von einem Videoserver.

Durch die neuen Features der Rascular Helm Panels hat sich deren Einsatzbereich deutlich erweitert.

Rascular_2015