icon_amazon-06-ohnetexticon_amazon-05-ohnetexticon_amazon-04-ohnetext
LOGIC FAIRNESS & KOMPETENZ
News

LYNX – PVD 1800 „reloaded“ + 12G Fiberoptics

LYNX – PVD 1800 „reloaded“

Inzwischen ist der LYNX PVD 1800 jetzt schon mehrfach in unseren „News“ erwähnt worden. Wieso also an dieser Stelle erneut ? Nun, der PVD 1800 war zwar schon immer ein kompetenter kleiner Framesynchronizer, der neben der Framesynchronisation auch noch ein Video – und Audio Delay von >30 Frames bietet. Zum Einsatz in virtuellen Sets, beispielsweise.

LYNX - Yellow Brik PVD1800 FRAMESYNC

Auch hat der PVD 1800 viele Freunde insofern, als er ja mit dem vorhandenen SFP slot nicht nur einen weiteren fiberoptischen Eingang/ Ausgang bietet, sondern mithilfe elektrischer SFP´s, die man dort einsetzen kann und die es für wenig Geld gibt, einige Anwendungen wie „zweiter elektrischer Eingang“, „HDMI Eingang“ oder „HDMI Ausgang“ bietet. Nützlich sind dabei die GPI Ports; damit kann das Gerät als manueller Umschalter einsetzt werden, und arbeitet alternativ auch automatisch [schaltet um bei Videoausfall] – störungsfrei !

Nun hat der PVD 1800 aber  – endlich – einen Up/ Down/ Crosskonverter spendiert bekommen, womit mit dem Gerätchen neue Anwendungen möglich sind:

  • Als Ingester für Consumer Signale, HDMI oder sogar SDI, 625 zeilen. Dank Framesync und Upkonversion werden Sie am Ausgang den gewünschten Standard erhalten.
  • Also Monitoring Downkonverter, der der Studiosignal in ein 625 – zeiliges Ausgangssignal wandelt. Ein spezieller „Fast Mode“ sorgt hierbei für eine möglichst geringe Latenz von wenigen Zeilen, um sich um Audio/ Video Offests erst gar nicht scheren zu müssen. Demounits sind vorhanden !

12G Fiberoptics

Als logische Erweiterung zu den beliebten fiberoptischen  Umsetzern von Lynx, den Modellen OTX 1812, ORX 1802 sowie OTR 1810 bieten wir neue fiberoptischen Umsetzer, die Videobandbreiten von 1,5G bis zu 12G aufnehmen können.

Dies sind die Modelle:

LYNX YELLOW BRIK OTX 1410

OTX 1410 [SDI zu FIBER OPTISCH Sender – „Transmitter“]

LYNX YELLOW BRIK ORX1400

ORX 1400 [FIBER OPTISCH zu SDI Empfänger – „Receiver“]

LYNX YELLOW BRIK OTR1410

sowie OTR 1400 [SDI / FIBER OPTISCH Sender und Empfänger – „Transceiver“].

Der Preis ist nur geringfügig höher als bei den bisherigen Modellen, die natürlich im Programm bleiben.

Bitte beachten:

Wir werden weitere Lynx Modelle zur Markteinführung auf der NAB 2017 zeigen. Zu dem sind Erweiterungen um den Bereich Kompression und 12G geplant.

LYNX TECHNIK AG LOGO